Drucken

 

Seit dem 9.März ist die Liselotte-Funcke-Schule offiziell "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage". Tanja Geisenberger vom Kommunalen Integrationszentrum überreichte während einer kleinen Feierstunde die Urkunde an unseren AG-Lehrer Jan Watermann, der sich mit seinem Projekt "Schule ohne Rassismus" für mehr Toleranz an der Liselotte-Funcke-Schule einsetzt.

  

 

An der Feier nahmen vor allem die Schüler selbst teil und sangen nach der Verleihung gemeinsam das Lied "Wir wollen aufstehen, aufeinander zugehen, voneinander lernen, miteinander umzugehen".

Schulleiter Christian Pfefferer übergab dann das Wort an die beiden Sprecher der AG, Katrin und Serhat. Sie erzählten von ihrem Projekt, unter dessen Motto am 20.Mai 2016 ein großes Schulfest stattfindet.

 

 

Radio-Hagen-Moderator Timo Hiepler, Pate des Projekts, durfte natürlich auch nicht fehlen. "Ihr seid die Vorbilder, die wir brauchen, ihr seid unsere Zukunft!", machte er klar.

Mit der Verleihung der Urkunde und des dazugehörenden Schildes ist die Liselotte-Funcke-Schule die 12.Hagener Schule, die den Titel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" führen darf.