Drucken

Am vergangenen Freitag fand an der Liselotte-Funcke-Schule das erste Schulfest statt. Es rundete eine ereignisreiche und vielfältige Projektwoche mit dem Thema „Schule der Vielfalt – Respekt füreinander“ ab.

Der Förderverein unserer Schule hatte neben dem mittlerweile obligatorischen Grillwürstchen-Stand für Kaffee und Kuchen gesorgt, und die aus unterschiedlichsten Ländern stammenden Schülerinnen und Schüler der LFS hatten kulinarische Spezialitäten aus ihren Heimatländern mitgebracht.

Zur Unterhaltung gab es mitreißende musikalische Darbietungen verschiedener Arbeitsgemeinschaften, außerdem sorgten alle Klassen mit ihrem Angebot dafür, dass sich jeder Interessierte – ob klein oder groß - ein Andenken an diesen schönen Tag mit nach Hause nehmen konnte, sei es in Form einer selbst gemalten Flagge, eines selbst geflochtenen Zopfes oder eines Freundschaftsbandes.