Am vergangenen Freitag fand in der Arena am Sportpark Ischeland ein integratives 
Fußballturnier für Schüler
der Jahrgangsstufen sieben bis neun statt, zu dem auch alle
Schüler von Auffang- und Flüchtlingsklassen eingeladen waren.

Die Veranstaltung war von der Bezirksschülervertretung (BSV) Hagen ins Leben gerufen
worden. Bereits im Juni 2016 hatten Schüler aus Hagen die BSV in Eigeninitiative wiederbelebt.
In der BSV setzen sich
Schülervertreter aller weiterführenden Schulen für die Interessen
und Vorstellungen der Hagener Schüler ein.

Als eines der ersten Projekte organisierte die BSV nun das integrative Fußballturnier.
Dahinter stand und steht die Idee,
über Kontakte, gemeinsame Erlebnisse und neu
geschlossene Freundschaften einen Beitrag zur Integration zu leisten. Die Liselotte-Funcke-Schule als eine Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage
unterstützt dieses Engagement.
Umso mehr freut sich die Schulgemeinschaft,
dass „Lilos Kicker“ den Pokal holen konnten.