Am 17.03.2017 fand an der Liselotte-Funcke-Schule der zweite Vorlesewettbewerb für den 6. Jahrgang statt. Dabei traten aus den drei Klassen 6 gelb, 6 blau und 6 rot die jeweils drei besten Leserinnen und Leser gegeneinander an.

Die Jury setzte sich zusammen aus Frau Fiebig, der Nichte von Liselotte Funcke, sowie den zwei Müttern Frau Semturis und Frau Flocke.

In diesem Jahr wurden die 1. und 2.Plätze aufgrund identischer guter Leistungen doppelt vergeben. Hier die Platzierungen der Endrunde:

1.Platz Lilia (6 blau) und Darius (6 rot)
2.Platz Sidia (6 blau) und Ergün (6 rot)
3.Platz Ilirjana (6 gelb)

Weitere Teilnehmer

der Endrunde

Leon (6 blau), Ajsela (6 gelb), Nele (6 gelb), Michelle (6 rot)

Der Vorlesewettbewerb steht im Kontext des Lesekonzepts der Liselotte-Funcke-Schule, da seit Beginn des fünften Schuljahres alle Schülerinnen und Schüler einmal wöchentlich in der Schulbibliothek Bücher ihrer Wahl lesen und regelmäßig Grundschulklassen der Stadt Hagen besuchen, um dort den Kindern ausgewählte Texte vorzulesen.

Alle Beteiligten waren begeistert und sind sich einig, dass das schöne Ereignis im nächsten Schuljahr wiederholt wird.