Drucken

Mit hochwertigen neuen Trikots wurde die Fußball-Schulmannschaft der Liselotte-Funcke-Schule ausgestattet.

Das Besondere dabei: Die Schüler sponserten sich selbst!! Bei zahlreichen Schul-Veranstaltungen engagierte sich die Schülervertretung (SV) und verkaufte z.B. beim Schulfest und der Karnevalsdisco Getränke und Eis.

„Am Tag der offenen Tür haben wir ein Torwandschießen organisiert oder beim Weihnachtsmarkt die Anzahl von Murmeln in einem Glas schätzen lassen. Alles gegen ein kleines Entgelt, das dann gesammelt wurde", erklärt SV-Lehrerin Katrin Ulferts.

Ohne die Hilfe der auslaufenden Hauptschule Remberg hätte die Sammelaktion allerdings etwas länger gedauert, denn mit der 200 Euro-Spende der Hauptschule erreichte die SV der „Lilo" ihr Spar-Ziel von 600 Euro noch innerhalb des letzten Schuljahres.

So hatten die Schüler noch vor den Sommerferien Zeit, sich ihr Trikot auszusuchen. Schülersprecher Ahmat Othman „Wir wollten ein richtig schönes Trikot, mit dem man sich auch sehen lassen kann." So war es dann auch Ahmat selbst, der es sich nicht nehmen ließ, die Kluft höchstpersönlich an Jan Watermann, den Trainer der Schulmannschaft zu überreichen."

Watermann: „Wir sehen jetzt gut aus, nun wollen wir bei den Stadtmeisterschaften antreten und auch sportlich ein gutes Bild abgeben."