Drucken

Am vergangenen Donnerstag fand in der Öwen-Witt-Sporthalle in Hagen das Spendenturnier der Liselotte-Funcke-Schule statt.

Die Schülervertretung der Sekundarschule veranstaltete an diesem Tag für über 400 Schülerinnen und Schüler ein Völkerballturnier, um verschiedene gemeinnützige Zwecke im Stadtgebiet zu unterstützen. Dabei entschieden sie sich für das Kinderhospiz Sternentreppe der Caritas Hagen, den Tierschutzverein Hagen und Umgebung und den Förderverein der Liselotte-Funcke-Schule.

Der Schülersprecher Leon Drozdzowski war begeistert: „Das Turnier war genauso wie unser letztjähriger Spendenlauf ein Riesenerfolg. Es ist toll zu sehen, wie viel Engagement die einzelnen Helfer zeigten und es macht mich sehr stolz, dass wir einen kleinen Beitrag leisten können um diese Einrichtungen zu unterstützen.“

Im Vorjahr erliefen die Schülerinnen und Schüler bereits über 2000 € und die nächsten Tage werden zeigen, ob auch in diesem Jahr ein ähnlich hoher Spendenbetrag erreicht werden kann.

Schulleiter Christian Pfefferer ist stolz, dass die Schülerschaft dieses Turnier fast ohne Unterstützung der Lehrer gestemmt hat.