Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

zukünftig werden aktuelle Informationen und Aufgaben nicht mehr über die Padlets sondern ausschließlich über die Lernplattform LOGINEO LMS mitgeteilt. Diese Lernplattform finden Sie auf dem PC über den angegebenen Link oder auf dem Handy über die Installation der App "Moodle".

Dieser Schritt soll dazu beitragen, bei notwendigem Distanzunterricht den Austausch und die Kommunikation zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen zu verbessern und den Datenschutz für alle Teilnehmenden zu erhöhen.

Die Kinder haben in der Schule ihre Benutzernamen und Passwörter mitgeteilt bekommen sowie die Handhabung der Lernplattform geübt.

Bitte unterstützen Sie die Kinder beim Umgang mit LOGINEO LMS zu Hause.

Bei Fragen zur Anmeldung können Sie das von Herrn Funk erstellte Hilfe-Padlet nutzen, ansonsten stehen Ihnen die Klassenlehrer*innen für Fragen zur Verfügung.