Zum zweiten Mal fand am 09.12.2015 im Rahmen des Schwimmunterrichts der Liselotte-Funcke-Schule das Schwimm-Jux-Turnier zum Nikolaus statt.

Aus Erzählungen der älteren Schüler waren die Fünftklässler schon sehr gespannt auf das, was sie im Dahler Schwimmbad erwartete.

Neben Schwimmen mit „Nikolausmantel“ und roter Mütze mussten in diversen Staffelspielen z.B. Nikolausstiefel und Lichter über das Wasser transportiert werden. „Das war mal etwas ganz anderes“, freute sich Melissa und fügte mit einem Augenzwinkern hinzu, „Ostern könnte uns ja auch der Osterhase besuchen.“

Alle Fünftklässler der Liselotte-Funcke-Schule haben in der fünften Klasse durchgängig zwei Zeitstunden Schwimmen in der Woche, um eventuell Schwimmdefizite aus der Grundschulzeit auszugleichen.