Erstes Nikolausschwimmen der Sekundarschule Hagen-Mitte

Am Mittwoch fand in der Sekundarschule Hagen-Mitte im Rahmen des Schwimmunterrichtes das erste Nikolausschwimmen statt. Die Sekundarschüler, die das ganze 5. Schuljahr im Lehrschwimmbecken in Dahl für 120 Minuten schwimmen gehen dürfen, konnten ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Konzentrationsfähigkeit in verschiedenen Staffeln zum Thema „Nikolaus“ unter Beweis stellen. So mussten z.B. Nikolausstiefel trocken über das Wasser kommen oder brennende Kerzen von den Kinder transportiert werden. Die Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache.

„Das war total lustig und unsere Gruppe hat auch zwei Staffeln gewonnen“, so Katrin aus der Klasse 5blau, „schade, dass Nikolaus nur einmal im Jahr ist.“ An diesen Erfolg wird das Schwimmteam der Sekundarschule auch im nächsten Jahr anknüpfen, so dass sich die Kinder jetzt schon auf das nächste Nikolausschwimmen freuen dürfen.