Erster Nikolaus-Vorlese-Tag der Sekundarschule Hagen-Remberg/Mitte

Am Freitag fand im Rahmen der „Leseschule“ der erste Nikolaus-Vorlese-Tag der Sekundarschule Hagen-Remberg/Mitte statt. Die Sekundarschüler, die seit Beginn des 5. Schuljahres zwei Mal in der Woche in der Schülerbibliothek ein Buch ihrer Wahl lesen,konnten bei einem Besuch verschiedener Grundschulen ihr Können unter Beweis stellen.

So lasen etwa Seldena, Arbina, Irem und Sofia (v.l.n.r.) in der Grundschule Spielbrink aus „Die Olchies kommen“ vor, Anna-Marie, Siwar, Kevin und Alina (v.l.n.r.) in der Grundschule Im Kley aus „Pipi plündert den Weihnachtsbaum“ und Fabian, Anika, Weronika und Paul in der Grundschule Emst aus „Die Herdmanns kommen“. Die Kinder waren sehr aufgeregt, aber mit großem Eifer bei der Sache.

„Das war total schön und unsere Gruppe hat auch eine Menge Beifall erhalten“, so Lisa und Vanessa aus der Klasse 5 blau, die an der Henry-van-de-Velde-Schule vorlasen, „schade, dass Nikolaus nur einmal im Jahr ist.“

An diesen Erfolg wird das Lehrerteam der Sekundarschule auch im nächsten Jahr anknüpfen, so dass sich die Kinder jetzt schon auf den nächsten Nikolaus-Vorlese-Tag freuen.